Oktober November Dezember 2019


"Hunde verstehen" mit Andreas Ohligschläger ... wer will das nicht, Seinen Hund verstehen?! Das neue Format lief erfolgreich mit zwei Piloten im WDR-Fernsehen Mitte August und geht in Eine nächste Runde. Hier Spreche ich Gern:)

 

Viel Darf ich nicht verraten... nur soviel... hab gerade meine erste kl. Hauptrolle in einem KinderKinofilm gesprochen. Ab dem 05. Dezember im Kino... es wird Zauberhaft. Hier gehts zum Trailer:

 

Anfang August wiederholte das SWR-Fernsehen: "DER MIT DEM WALD SPRICHT" - Peter Wohlleben mit Prominenten Gästen,... die im Wald übernachten. Prädikat WERTVOLL!!! Für dieses erfolgreiche Format hab ich gern den Kommentar gesprochen.

 

Im Juni lief die erfolgreiche Doku "Tiere finden ein Zuhause" im WDR-Fernsehen. Schicksale die Berühren.... da hab ich gern GEsprochen...  Hier in der Mediathek.

 

Nach langer Zeit wieder für die WESTart im WDR-Fernsehen gesprochen. - Sie ist jung, sie ist Künstlerin und sie ist in diesem Jahr Max Ernst Stipendiatin der Stadt Brühl.  Mona Schulzek 1992 in Moers geboren, studiert zurzeit an der Kunstakademie Düsseldorf bei Gregor Schneider. Hier der WestArt Film

 

Das Jahr startete Mit dem WDR  Literaturmaratho: Thema "100 Bücher fürs Leben". Es war mir eine Ehre und Riesenspaß dabei gewesen zu sein. Am Samstag 23.03. Las Ich aus "Momo" (Michael Ende) gemeinsam mit Marion Mainka und Dietrich Holinderbäumer vor. Hier der Mitschnitt aus dem Livestream.

 

 

Fürs ZDF/arte habe ich Omar Sharif jr. meine Stimme leihen dürfen. Es geht um seinen Großvater "Omar Sharif". Jascha Hannover (florianFilm/Köln) hat eine spannende Reportage gedreht, die Bald auf Arte zu sehen sein wird.

 

In 2018 habe ich den  spannenden Westerwaldkrimi  "IN IDEM" von Micha Krämer eingesprochen, der jetzt auf einer MP3-CD veröffentlicht wurde. Hier geht's zum Shop: www.klangschmiede.de  oder Jetzt auch auf Spotify und DEEZER zu hören.

  

ENde 2018 wurde das Hörspiel "Die letzte Fahrt des Geisterschiffes" aus der Reihe "Die Dortmund Detektive" veröffentlicht. Hier gibt's einen Trailer zum Vorfreuen und hier geht's zum Shop. Ich leihe Paul meine Stimme.

 

Im WDR-Fernsehen gab es  die Doku "Wer rettet die Bienen?" zu sehen. Hier konnte ich den Kommentar einsprechen. Jetzt in der WDR-Mediathek  verfügbar. 

 

Gerade beginnt die neue Staffel von "hartz  & herzlich". In dem erfolgreichen Format auf RTL II spreche ich mit meiner Kollegin Petra Konradi die Kommentare.  Sendetermine  Dienstags auf RTL II.

 

"Musterring" hat  seine neue Fernsehspotkampange 2018 "Egal wo - nur nicht wie!" gestartet. Da bin ich gern dabei.

 Das Fernsehformat "Helden wie Ihr" (Encanto-Produktion für den WDR), mit Simone Sombecki und Oliver Petszokat, lief im letzten Sommer mit 3 Folgen. Hier habe ich den Kommentar gesprochen.  Immer noch in der ARD-Mediathek.

 

Es gibt einige Erklärfilme, wo ich dabei war... z.B. diesen hier: "Facharzttermin leicht gemacht" oder "Ökostromspot für Österreich".

 

Im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung hab ich für die Agentur Pudelskern (Berlin) mehrere Spots eingesprochen, u.a. zum Thema "Homophobie begegnen".