july august september 2018


Wieder ein gutes Stück geschafft. Mit dem Fotografen Sven Serkis/Berlin habe ich neue Bilder und mein ABOUTme produziert. Schön wenns gefällt:).

Für arte die hochaktuelle Doku "Das Fahrrradduell Berlin-Paris" vertont. Sehenswert!

Im WDR-Fernsehen gab es  die Doku "Wer rettet die Bienen?" zu sehen. Hier konnte ich den Kommentar einsprechen. Jetzt in der WDR-Mediathek  verfügbar.

 

Aktuell habe ich gerade den Westerwaldkrimi "IN IDEM" von Micha Krämer eingesprochen. Veröffentlichung in Kürze. -

 

Gerade beginnt die neue Staffel von "hartz  & herzlich". In dem erfolgreichen Format auf RTL II spreche ich mit meiner Kollegin Petra Konradi die Kommentare. Sendetermine Dienstags auf

RTL II.

"Musterring" hat  seine neue Fernsehspotkampange 2018 "Egal wo - nur nicht wie!" gestartet. Da bin ich gern dabei.

 Das Fernsehformat "Helden wie Ihr" (Encanto-Produktion für den WDR), mit Simone Sombecki und Oliver Petszokat, lief im letzten Sommer mit 3 Folgen. Hier habe ich den Kommentar gesprochen.  Immer noch in der ARD-Mediathek.

Auch schauspielerisch tut sich was. Die ersten Castings sind gelaufen. Mal sehen was in diesem Jahr passiert. Auch in diesem Jahr werden neue Showreelszenen folgen. 1000dank geht an ShowreelHH (Alexander Resch) für seine unglaubliche Unterstützung. Jetzt probegucken bei Schauspielervideos.de.

In Berlin habe ich im STIL-Hörspielstudio im letzten Sommer für das Hörspiel "Romeo & Julia" die Rolle "Benvolio" eingesprochen. Das Hörspiel kann man ab sofort bei audible hören.  

Im Lübbe Verlag ist das Hörspiel "Der Jesus Deal" erschienen.  Mit tollen Stimmkollegen, ein preiswürdiges Hörspiel...hier klicken und probehören oder gleich downloaden. 

 

Es gibt einige Erklärfilme, wo ich dabei war... z.B. diesen hier: "Facharzttermin leicht gemacht" oder "Ökostromspot für Österreich".

 

Im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung hab ich für die Agentur Pudelskern (Berlin) mehrere Spots eingesprochen, u.a. zum Thema "Homophobie begegnen".